Chaos auf dem Konto: Wie bekomme ich meine Finanzen in den Griff?

zurück



Kurs in den Warenkorb legen
Ausreichend Plätze

Samstag, 25. September 2021 10:00–13:00 Uhr

Kursnummer ZQ1.03.09
Dozentin Aurelia Schuster
Datum Samstag, 25.09.2021 10:00–13:00 Uhr
Gebühr 22,00 EUR Kleingruppe
Ort

Waldstr. 55-57, im Hinterhaus, kleiner Raum rechts
Waldstraße 55 - 57
63263 Neu-Isenburg
Raum 02

Kursort

Hier klicken, um Kartenansicht zu aktivieren.

Mehr Informationen zur Nutzung von Google-Maps können Sie unserer Datenschutzerklärung entnehmen.

Kurs weiterempfehlen


Wieso bleibt am Ende des Monats so wenig Geld übrig? Das ist die Frage, die wir uns jeden Monat stellen. In diesem Kurs werden wir uns mit dem Konsumverhalten und den Vorteilen eines Notgroschens auseinandersetzen, uns einen Überblick über unsere persönlichen Einnahmen und immer wiederkehrenden Ausgaben verschaffen und potenzielle Einsparmöglichkeiten erkennen und nutzen. Wir bauen uns ein einfaches und strukturiertes Budgetsystem auf, so dass am Ende des Monats noch Geld übrig bleibt und anfallende Rechnungen keine Überraschung mehr sind.

mitzubringende Materialien

  • Schreibmaterial
  • Schreibblock

nach oben
 

Volkshochschule Neu-Isenburg e.V.

Bahnhofstraße 2
63263 Neu-Isenburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06102/254746
Fax: 06102/6644

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG