Portugals Süden - Die Algarve

zurück



Zu Studienreisen ist eine Anmeldung über das Internet nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse unter der Telefonnummer 06102-254746.

Sonntag, 10. November 2019

Kursnummer ZM7.07.21
Dozentin Gaby Pauleit
erster Termin Sonntag, 10.11.2019
letzter Termin Samstag, 16.11.2019
Gebühr 999,00 EUR
Ort


Kurs weiterempfehlen


Malerische Orte entlang der Südküste Portugals wechseln sich mit beschaulichen Fischerdörfchen ab. Berühmt ist die Hafenstadt Lagos als Zentrum der Entdeckungsreisen. Heinrich der Seefahrer machte die Region berühmt, indem er im nahegelegenen Sagres seine Seefahrtschule eröffnete. Herrliche Küsten mit bizarren Felsformationen und traumhaften Sandstränden hat die Algarve zu bieten. Unsere Ausflüge führen u.a. in das bergige Hinterland Serra de Monchique. Dabei besuchen wir den Ort Silves, in dem die Mauern der Burgfestung an die Zeit unter arabischer Herrschaft erinnern. Ein weiterer Ausflug führt nach Tavira aus der Römerzeit, das auch "Venedig der Algarve" genannt wird. Ebenso unternehmen wir eine kleine Wanderung.
Das Hotel ist nicht barrierefrei. Die Reise ist nicht geeignet für Personen mit Bewegungseinschränkung.

Gaby Pauleit vhs-Reiseleiterin


nach oben
 

Volkshochschule Neu-Isenburg e.V.

Bahnhofstraße 2
63263 Neu-Isenburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06102/254746
Fax: 06102/6644

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2019 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG