Dubrovnik - die Perle der Adria

zurück



Zu Studienreisen ist eine Anmeldung über das Internet nicht möglich. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse unter der Telefonnummer 06102-254746.

Samstag, 24. September 2022

Kursnummer ZQ7.08.16
erster Termin Samstag, 24.09.2022
letzter Termin Dienstag, 27.09.2022
Gebühr kostenlos
Ort


Kurs weiterempfehlen


Der Blick auf die gewaltigen Festungsmauern dieser historischen Stadt, die nach dem Krieg vollständig restauriert wurde, ist eine Augenweide. Von der Seeseite her gesehen ist diese Halbinsel umgeben vom kristallklaren türkisfarbenen Meer und blühender Natur. Die Altstadt mit ihren malerischen Gassen zählt mit dem Franziskanerkloster und der Schatzkammer der Kathedrale zum UNESCO-Weltkulturerbe. Ein Ausflug führt uns entlang der Küste nach Montenegro in die traumhafte Bucht von Kotor. Von hier aus schlängelt sich die serpentinenreiche Straße mit spektakulären Ausblicken über den Lovcen-Pass. Weiter geht es nach Budva. Die berühmte Altstadt mit mittelalterlicher Stadtmauer wurde nach dem Erdbeben von 1979 Stein für Stein im venezianischen Stil rekonstruiert. Ebenso besuchen wir die pittoreske Insel Korcula.


nach oben
 

Volkshochschule Neu-Isenburg e.V.

Bahnhofstraße 2
63263 Neu-Isenburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06102/254746
Fax: 06102/6644

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2021 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG