Der gewählte Artikel ist nicht mehr verfügbar.

Japan erleben mit allen Sinnen am 21.04.2024, 10 - 13 Uhr

Haben Sie schon einmal darüber nachgedacht zur Kirschblüte nach Japan zu reisen oder japanisch zu lernen? Interessieren Sie sich für die spannende Geschichte und Kultur Japans? Oder möchten Sie nur einfach etwas über das Land und die Menschen erfahren und was hinter der "Manga-Bewegung" steckt ? Wir nehmen Sie gerne mit auf eine gedankliche Reise mit allen Sinnen. Bei einer Tasse Tee erhalten Sie einen bebilderten und bunten Überblick über das fernöstliche Land, die japanische (Ess)Kultur sowie eine kleine Einführung in die Schriftzeichen und Sprache.

Ort: vhs Geschäftsstelle, Bahnhofstr. 2, 63263 Neu-Isenburg

Gebühr: 15,00 EUR (für vhs Mitglieder kostenlos, aus organisatorischen Gründen wird jedoch um Anmeldung gebeten!)

Reisekoffer

vhs Reisetag am 2.11.2024

Der jährliche vhs Reisetag ist immer für den ersten Samstag im November terminiert, von 10 bis 16 Uhr.

Beim vhs Reisetag werden einzelne Reiseziele für das Folgejahr mit Bildvorträgen vorgestellt. Zudem können Sie hier einige Reiseleiter/innen persönlich kennenlernen und sich mit anderen Reisegästen austauschen.

Die genauen Uhrzeiten der einzelnen Vorträge können Sie ab Mitte Oktober 2024 erfragen.

Der Eintritt ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen wird jedoch um vorherige Anmeldung gebeten: Tel. 06102 254746, E-Mail: reisen@vhs-neu-isenburg.de.

Volkshochschule Neu-Isenburg e.V.

63263 Neu-Isenburg