Die vhs Neu-Isenburg e.V. möchte auch Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bieten sich außerschulisch weiterzubilden. Bildung ist mehr als Schule!

Das Programm „Junge vhs“ ist speziell auf die Bedürfnisse und die Interessen von Kindern und Jugendlichen abgestimmt. Bildung soll und kann auch Spaß machen.

Qualifizierte und erfahrene Kursleiter/innen gestalten die Kurse mit viel Engagement und Kompetenz.

Wir leben heute in einer globalisierten, zunehmend beschleunigten und digital vermittelten Welt.

Die vhs Neu-Isenburg e.V. versteht sich jedoch als persönliches Begegnungs- und Kommunikationszentrum.

Sie fördert den Dialog und ermöglicht mit ihren Angeboten, Fachleute zu hören, Hintergründe zu beleuchten, Zusammenhänge zu erklären, Informationen zu reflektieren und letztendlich Raum zur Diskussion zu geben.

Kunst überwindet Sprache, Raum und Zeit. Sie dokumentiert Geschichte und Kultur und findet durch die unterschiedlichen Ausdrucksformen zu uns.

Kunst verbindet die Menschheit.

Durch Kunst spricht die Vergangenheit zu uns und in Kunst tragen wir ein Stück Gegenwart in die Zukunft.

Körperliches und psychisches Wohlbefinden sind entscheidende Voraussetzungen, um die wachsenden Herausforderungen im Beruf und im Privatleben erfolgreich bewältigen zu können.

Der Erwerb von Gesundheitskompetenz erhöht die Motivation, das eigene Gesundheitsverhalten zu beeinflussen und dadurch selbstverantwortlich auf bestehende Strukturen des Lebens- und Arbeitsalltags einzuwirken.

Sprachen zu lernen eröffnet Türen zu neuen Welten und Verständnis für andere Kulturen. Sprachen zu beherrschen bereichert die Menschen.

Erst wenn ich mein Gegenüber sprachlich verstehe, kann ich mich mit seiner Kultur auseinandersetzen und seine Denkweise, seine Werte und Regeln verstehen und eine gewisse Aufgeschlossenheit erreichen.

Dieser Programmbereich stellt sich in erster Linie den derzeitigen und zukünftigen informationstechnischen Herausforderungen des Lebens.

Unsere Angebote sollen den Menschen die Gelegenheit geben, sich sowohl beruflich als auch privat weiterzuentwickeln und neue Kenntnissen, Fertigkeiten und Qualifikationen zu erwerben.

Reisen veredelt den Geist, räumt mit unseren Vorurteilen auf und lässt uns neues erfahren.

Mit unseren Studienreisen und Tagesfahrten möchten wir dazu beitragen, Ihre Neugier zu wecken und den Horizont für Neues zu öffnen.


nach oben
 

Volkshochschule Neu-Isenburg e.V.

Bahnhofstraße 2
63263 Neu-Isenburg

E-Mail & Internet

E-Mail Senden
Kontaktformular

Telefon & Fax

Telefon: 06102/254746
Fax: 06102/6644

Kontakt & Anfahrt

Anfahrt
Öffnungszeiten

© 2017 Konzept, Gestaltung & Umsetzung: ITEM KG