Wir über uns

Die Volkshochschule (vhs) Neu-Isenburg e.V. ist ein selbständiger und gemeinnütziger, eingetragener Verein für Jugend- und Erwachsenenweiterbildung im Kreis Offenbach.  Gegründet wurde sie am 12. November 1992 und anschließend am 13. Januar 1993 als rechtsfähiger Verein beim Amtsgericht Offenbach unter Nr. VR 1538 eingetragen.

Die vhs hat es sich zur Aufgabe gemacht, allen Mitbürgern und Mitbürgerinnen eine Plattform zu bieten, sich außerschulisch weiterzubilden. Denn Bildung ist mehr als Schulwissen!

Wir verstehen uns als Begegnungs- und Kommunikationszentrum. Die unterschiedlichsten Menschen kommen hier zusammen, tauschen sich aus, werden motiviert und lernen zusammen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum sozialen Leben, Verständigung, Toleranz und Demokratie.

Durch Kurse, Seminare, Informationsveranstaltungen und Studienreisen wird den Menschen ermöglicht, sich Fertigkeiten und Kenntnisse für Leben, Beruf und gesellschaftliche Tätigkeiten anzueignen. Neben der Förderung von sozialer und beruflicher Kompetenz, möchte die vhs aber auch allen Interessierten Gelegenheit geben, ihre Gesundheit und Fitness zu erhalten, neue Hobbys zu entdecken, Freizeit sinnvoll zu gestalten, fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen sowie Kontakte zu knüpfen und soziale Integration zu erleben, und nicht zu vergessen: Freude, Spaß und Erfolg an Weiterbildung zu erfahren.

Als einer der richtungsweisenden und qualitätstestierten Anbieter von Weiterbildungsveranstaltungen stellt die vhs dafür seit Jahren erfolgreich ein ganzheitliches und hochwertiges Bildungsangebot zusammen. Das vielfältige Programmangebot umfasst eine breite Palette an Themengebieten, bei dem jeder fündig wird. Auf Wunsch organisiert die vhs auch gerne Inhouseschulungen für Firmen, Schulen oder Kindergärten.

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

vhs Neu-Isenburg e.V.
63263 Neu-Isenburg