Die Artothek in der vhs Neu-Isenburg e.V.

Die Artothek in der vhsKunst zum Ausleihen

Seit 1995 gibt es die Artothek in den Räumen der vhs Neu-Isenburg e.V.

Ziel der Artothek ist, das Interesse an Kultur zu wecken, sich mit Kunst zu beschäftigen und sich daran zu erfreuen. Zudem bietet die Artothek Kunstliebhabern - oder die es noch werden wollen - eine reizvolle und preiswerte Möglichkeit, die eigenen vier Wände mit wechselnder Kunst auszustatten.

Derzeit stellt die vhs Neu-Isenburg ca. 50 Bilder in unterschiedlichen Größen und Stilrichtungen zum Ausleihen zur Verfügung. Von Acryl- und Aquarellbildern bis hin zu Öl und Druck.

Ausleihen können in erster Linie Privatpersonen, aber auch Firmen oder Arztpraxen.

Während unserer Öffnungszeiten oder nach Vereinbarung können Sie sich in unserer Geschäftsstelle in Ruhe ein Bild Ihrer Wahl aussuchen. Sie dürfen es zu Hause aufhängen, auf sich wirken lassen und sich daran erfreuen.

• Unsere Ausstellungen wechseln regelmäßig.
  • Die Ausleihgebühr pro Bild beträgt 5 EUR für 10 Wochen.
  • Nach 10 Wochen bringen Sie das Bild zurück und schmücken Ihr Zuhause ggf. mit einem neuen Bild oder verlängern die Ausleihzeit.
  • Bitte bringen Sie zur Ausleihe Ihren Personalausweis mit.
  • Bei Gefallen ist ein Kauf möglich. Wir vermitteln gerne zwischen Ihnen und den Künstlern.

Übrigens: Wir freuen uns auch immer über neue Künstler, die uns ihre Werke leihweise zur Verfügung stellen und in der Artothek ausstellen möchten.

Die Bildmaße sollten zwischen ca. 50 x 60 cm und 80 x 100 cm liegen und über eine Aufhängmöglichkeit für Bilderschienen mit Seilaufhängung verfügen.

vhs Neu-Isenburg e.V.
Bahnhofstr. 2